hund02

Über meine Person:

Mein Familienrudel besteht aus mir, Sebastian Staender, geb. 1973, Hundepsychologe (Diplom ATN) und meinen Rüden „Ben“ (2001, Labrador-Schäferhund-Mix) und „Lucky“ (circa Januar 2006 , Straßenhund aus Rumänien).

Schon immer begeisterten mich Hunde, Wölfe und Menschenaffen und so begann ich schon in frühster Kindheit mit Hunden zu arbeiten.

Neben den Besuchen von diversen Hundeschulen schrieb ich zunächst im Oktober 2000 meine Examensarbeit an der Univerität Kassel im Fachbereich Anthropologie über das Prototechnische Verhalten bei Menschenaffen bei Professor Dr. Fieblinger. 2005 studierte ich dann Tierpsychologie bei ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde), Schweiz, welches ich 2006 abgeschlossen habe (Diplom ATN).
Begleitet wurde meine Studienzeit von zahlreichen praktischen Fortbildungen, sowie einen langen Besuch in Rumänien, der mir das Beobachten von Wölfen ermöglichte (hier ein interessanter Artikel über solch ein Projekt: http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/15/387018.html).

Es wird für mich immer ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit bleiben mich weiterzubilden, um für Sie und mein Rudel immer auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand zu sein.
 

[Home] [Meine Arbeit] [Über meine Person] [Preise] [Fotos] [!!!Hunde suchen...!!!] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]